Herzlich willkommen in deinem

zweiten Zuhause mitten in Aalen!

Ein Ort für Jeden Moment

Ob ein ausgiebiges Frühstück, ein Kaffee zwischendurch oder ein gemütlicher Abend mit Freunden oder Familie – bei uns findest du für jeden Anlass das richtige Angebot.

Morgens wie in einem Café

Egal, ob du eine süße Auszeit möchtest oder eine Kaffeespezialität in Barista Qualität genießen willst: bei uns erwarten dich in gemütlicher Atmosphäre liebevoll zubereitete Frühstücksvariationen und Heißgetränke.

Mittags wie in einem Restaurant

Lass dich von unserer vielfältigen Speisekarte verzaubern. Unser Küchenteam zaubert täglich frische Köstlichkeiten aus hochwertigen Zutaten, die sowohl Gaumen als auch Auge erfreuen.

Abends wie in einer Bar

Wenn der Tag sich dem Ende neigt und du in geselliger Runde bei einem Apéro oder einem Bier entspannen magst, bist du bei uns genau richtig. 

Ein Ort mit Geschichte

Im Herzen Aalens, eingebettet in das historische Alte Rathaus, heißen wir dich herzlich willkommen im podium. Als einstige Gaststätte „Krone-Post“, blickt unser Gebäude auf eine reiche Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1575 reicht. Stell dir vor: Einmal beherbergte dieser Ort Kaiser Napoleon im Jahr 1805 – ein Ereignis, an das das berühmte „Napoleonfenster“ erinnert.

Während die Mauern um uns herum Geschichten von vergangenen Zeiten erzählen, ist es unser Anliegen, dir unvergessliche Gegenwartsmomente zu bieten. Bei uns treffen Tradition und Moderne aufeinander. Inmitten dieser geschichtsträchtigen Kulisse servieren wir dir zeitgenössische Gaumenfreuden und erfrischende Getränke.

Unsere privilegierte Lage direkt am Marktbrunnen ist nicht nur das „neugierigste Plätzle“, sondern auch der direkte Zugang zu den Highlights der Stadt. Gegenüber findest du die Tourismus Information, die dir gern weitere Schätze Aalens näherbringt. Ein besonderes Schmankerl in unseren Innenhof ist die alte Stadtmauer, die heute unseren einzigartigen Biergarten beherbergt.

Regionalität wird bei uns großgeschrieben

Wir lieben Qualität, Frische und kurze Transportwege! Lokal einzukaufen bedeutet für uns nicht nur, die heimische Wirtschaft zu unterstützen, sondern auch einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Lokal schmeckt’s einfach besser!

Spätzle und Soßen wie „dahoim“

Schwäbisch, ehrlich, gut. Unsere Spätzle werden bei uns jeden Tag frisch im Haus gemacht. Eine unserer Spezialitäten sind die original schwäbischen Käsespätzle. 

Hausgemacht und unwiderstehlich

Unsere Kuchenspezialitäten sind mehr als nur eine süße Versuchung. Vom Teig bis zu den Toppings wird bei uns alles von Hand im Haus produziert. Bei uns schmeckt man die Liebe zum Detail in jedem Bissen!

Jeden Tag ein neues Highlight auf